Roberto Cavalli

Direkt-Klick zu den Düften

Modeschöpfer zwischen Glamrock und Avantgarde

Roberto Cavalli online shop„Natur ist die Quelle meiner Inspiration. Für mich ist sie die grösste aller Künstlerinnen – ich werde nie aufhören, mich durch sie inspirieren zu lassen“

Der italienische Modeschöpfer und Designer Roberto Cavalli wurde 1940 in Florenz geboren. Seine Bekanntheit erlangte er durch Patchwork-Arbeiten, bei denen er ein von ihm erfundenes revolutionäres Druckverfahren auf Leder anwendete. Dieses entwickelte er in den 60iger Jahren in seiner eigenen Druckerei. Besonders bekannt sind seine Bühnenoutfits für die Spicegirls , die er 2007 für ihre Comeback-Tour kreierte, ebenso seine H&M Kollektion unter dem Namen „roberto cavalli & H&M“, die im gleichen Jahr in das Sortiment des Live-Style Unternehmens eingeführt, jedoch nach wenigen Stunden in 200 Filialen ausverkauft war. Er arbeitete mit Madonna, Kylie Minogue und Jennifer Lopez zusammen, Cindy Crawford, Lenny Kravitz, Victoria Beckham und Sting tragen seine Kleidung. Sein Markenzeichen sind Tierprints und Verzierungen auf Leder oder Seide, Leopardenmuster und Glamrock, Models mit dunklem Liedschatten und blonden Haaren, red-carpet Look, provokante und avantgardistische Kollektionen in Farbenpracht und barockem Flair. 2006 erhielt er den Bambi für sein Modeschaffen und feiert 2010 das 40jährige Jubiläum der Marke Roberto Cavalli.

Cavalli und die Entdeckung der Düfte

Cavallis Glamrock-Look, die Tierprints und blumigen Verzierungen sind auch ein Markenzeichen seiner Parfums, deren Verpackung oder Flacon ebenso farbenfroh und leuchtend gestaltet sind. Das erste Parfum als Damenduft aus dem Hause Cavalli entstand 2002 mit dem bescheidenen Namen „Roberto Cavalli“. Es folgte ein Jahr später Roberto Cavalli Man und 2004 Roberto Cavalli Her. Parfumeure wie Roberto Morillas, Oliver Cresp oder Karine Dubreuil kreieren die neuen Düfte, die meist aromatisch und orientalisch üppig daher kommen. Ab dem Jahre 2011 wird zwischen Cavalli und dem Beautyunternehmens Coty ein Lizenabkommen in Kraft treten, dass die Präsenz und die Entwicklung der Parfumserie stärker in die Öffentlichkeit einbinden sollen.

Düfte von Roberto Cavalli bei Parfum-Palais

Damendüfte