Prada Parfums

Die Düfte von Prada

Das erste Prada Parfum, der Damenduft Prada, wurde vor noch gar nicht langer Zeit im Jahre 2004 in Kooperationmit der spanischen PUIG-Gruppe auf den Markt gebracht. Zwei Jahre später folgte der Herrenduft Prada Man. Seitdem sind viele weitere Parfums von Prada erschienen, die sich weltweit großer Beliebtheit erfreuen.

Dabei begann die Geschichte Pradas ganz woanders: das renommierte und auf der ganzen Welt bekannte Label Prada, das zu den führenden Unternehmen für Luxusartikel im Bereich Parfum, Kosmetik und Mode zählt, öffnete 1913 sein erstes Geschäft in der Gallaria Vittorio Emanuele II in Mailand. Mario Prada leitete das Unternehmen, das sich innerhalb kürzester Zeit durch den Vertrieb von Luxusgütern wie Elfenbein, Edelsteinen und Silber einen Namen machte.

Der große Boom kam allerdings erst in den 80er und 90er Jahren auf, als auch Mode für Damen und Herren sowie Schuhe und klassische Lederwaren in das Sortiment mit aufgenommen wurden.

Die ersten PRADA Düfte

Als das erste PRADA Parfum für Damen lanciert wurde, sorgte das Label durch das Design des außergewöhnlich puristischen und edlen Flakons für Aufsehen. In Zusammenarbeit mit führenden Architekten und einer satten Brise avantgardistischer Philosophie wurde mit dem PRADA Duft ein Exempel statuiert, das sich auf den Parfum Markt enorm auswirkte. Gleich drei Parfumeure kreierten den unverwechselbaren PRADA Duft, nämlich Carlos Benaïm, Max Gavary und Clement Gavarry.

Die Fortsetzungder Duftkreationen Pradas folgte mit einem Herrenduft, der die Geschichte der Amberdüfte neu schrieb. Die maskuline Sinnlichkeit des PRADA MAN Duftes besticht durch eine außergewöhnliche Verbindung von Frische und Wagnis, Purismus und geheimnisvoller Aura.
Creative Director der Kreation des Männerduftes als Pendant zum Damenduft Prada war Miuccia Prada, während Daniela Andrier, Parfumeurin bei Givaudan, die Duftkomposition zusammenstellte. Der Duft selbst basiert wie auch der Damenduft auf wertvollsten Amber (einer von Mrs. Pradas Lieblingsessenzen).

Düfte von Prada bei Parfum Palais