Paco Rabanne

Logo Paco RabanneDer Weg eines Avantgardisten zum Parfum

„ICH HAB ES GERN, WENN MEINE PARFUMS ZUNÄCHST FRISCH UND DANN STRUKTURIERT, VON VIBRATIONEN UND KONTRASTEN DURCHDRUNGEN SIND.“ Paco Rabanne

Der 1934 geborene Modeschöpfer und Designer mit spanisch-französischer Abstammung glänzte vor allem in den 60iger Jahren neben Yves Saint Laurent mit einer innovativen Modelinie, in der Plastik, Glasfasern und Metalle in Stoffen verarbeitet wurden. Aufgewachsen zwischen Futurismus, Konstruktivismus und Science Fiction übertug der gelernte Architekt künstlerische Ideen auf ausgefallene Modekreationen. Themen wie Raumfahrt und industrielles Zeitalter inspirierten ihn ebenso wie historische Mode. Berühmt sind die von ihm kreierten Kettenhemden, die aus Metallringen, Glas und Plastikscheiben bestehen.
Inzwischen liegt der Focus der Marke Rabanne auf der Kreation von Parfums, wie Black XS, 1 Million und der dazugehörige weibliche Duft Lady Million. Bekannt sind seine dafür angelegten Werbekampagnen – so sucht er 2010 zusammen mit Viva und der Moderatorin Collien Fernandes DIE LADY MILLION Deutschlands mit groß angelegten Castings.

Düfte von Paco Rabanne bei Parfum-Palais

Damendüfte

Herrendüfte

Website von Paco Rabanne