Marc Jacobs

Direkt-Klick zu den Düften

Marc Jacobs ParfumsMarc Jacobs: Der Mann mit dem Gespür für Farben

Marc Jacobs wurde 1963 in New York geboren und etablierte sich schnell als Jungdesigner in der Welt der Mode. Bereits 1986 brachte er erste Modekollektionen auf den Markt. Bekannt wurde er nicht nur durch die luxoriösen Schnitte, sondern durch seinen einzigartigen Sinn für Humor und Ironie, der sich in vielen Details seiner Mode niederschlägt. Charmant und natürlich wirken seine farbenfrohen Kreationen. Jacobs selbst sagt über seine Kreationen, sie seien „eher introvertiert und psychologisch und erschließen sich nicht durch Offentsichtliches“. Nicht ohne Grund tragen Stars wie Uma Thurman oder Sophia Cappola fast nur noch Mode von Jacobs.

Verschiedene Linien sind im Laufe der Jahre entstanden: Marc Jacobs Collection, Marv by Marc Jacobs und natürlich die Duftlinien der Herren- und Damendüfte. Seit 1997 ist zusätzlich als Creative Director für die Mode- und Taschenkollektionen bei Louis Vuitton verantwortlich.

Marc Jacobs und seine Geschichte des Parfums

Als Marc Jacobs im Jahre 2001 seinen ersten Duft „Perfume“ präsentierte, stand seine enge Freundin und Star-Regesseurin Sophia Cappola Model. Kurz darauf erhielt er von der Fragrance Foundation für die eindrucksvolle Werbekampagne den ersten Award „Best Advertising Campaign for a  Women`s Fragrance“. Jacobs Düfte zeichnen sich in erster Linie durch Frische aus. Egal ob süßlich oder fruchtig, edel oder dezent, der erfrischende Auftakt wohnt allen Düften inne, wie z.B. die Splash-Duftlinie zum Ausdruck bringt. Die Frauendüfte Daisy (2007) und Lola (2009)verfügen nicht nur über liebliche Duftnuancen, sondern sind auch echte Eyecatcher durch ihre einzigartigen Flakons. Der neue Herrenduft Bang hingegen zeigt sich männlich, fast schon animalisch-provokativ in seiner maskulinen Präsenz!

Gut zu wissen

2007 wurde Winona Ryder erwischt, wie sie Mode von Marc Jacobs heimlich stehlen wollte. Als es zum Gerichtstermin im Marc Jacobs – Outfit erscheint, engagiert sie der Designer höchstpersönlich als Anzeigenmodel für seine Frühjahrskollektion.

Düfte von Marc Jacobs bei Parfum Palais

Damendüfte

Herrendüfte