JOOP!

Direkt-Klick zu den Düften

Joop Online ShopSelbstbewusst und energetisch: JOOP!

1978 legte Wolfgang Joop in Potsdam (auch heute noch Firmensitz) den Grundstein für eine Mode- und Lifestyledesignermarke, die heutzutage von den Laufstegen, Bühnen und Großveranstaltungen im Bereich Fashion& Beauty nicht mehr wegzudenken ist. Nur vier Jahre später, 1982, wurde die erste Prêt-à-porter-Kollektion der damals noch auf Mode spezialisierten Marke JOOP! präsentiert. Das Selbstbewusstsein und die Energie, die die neue Marke mitbringt und ihren Kunden vermitteln möchte, zeigt sich auch in der durchgehenden Großschreibung des Markennnamens „JOOP“, das durch das darauffolgende Ausrufezeichen noch weiter betont wird.

Wolfgang Joops Begegnung mit dem Duft

Nur wenige Jahre später kreierte Wolfgang Joop die ersten Parfums seiner Marke, mit denen er bald ebenfalls Erfolge feierte. Eines der ersten erfolgreichen Parfums war JOOP! Homme, das 1989 von Michel Almairac kreiert wurde. Auch hier setzt die Marke JOOP auf Persönlichkeit und propagiert in ihrer Werbung die Facettenvielfalt eines JOOP!-Mannes. 2008 ging JOOP! mit der Entwicklung des Duftduos JOOP Thrill neue Wege. Die Parfumeure Alexandra Kosinskis und Christophe Raynaud setzten einen Gegenpunkt zu den eher süßen Düften des Jahres und kreierten JOOP Thrill als neue, energieverströmende, herbe, dominantere und doch trendige Parfumlinie für Sie und Ihn.

Nachdem Wolfgang Joop im letzten Jahr seinen neuen Männerduft kreiert und in Berlin auf der „duftstars“-Gala präsentiert hat, kam im Februar 2010 sein neuer Duft Freigeist in die Läden. Bereits seit einiger Zeit kann nun auch Wolfgang Joops Tochter Erfolge in der Mode- und Parfumbranche verzeichnen. Mit Jette Joop, Jette by Night und Jette Joop Dark Sapphire konnte sie sich mit ihrem eigenen, 1996 gegründeten und nach ihr benannten Label machte sie sich im Bereich ihres Vaters ebenfalls einen Namen. Bereits ihr erster Duft Jette Joop brachte sie mit seinen Verkaufszahlen auf die Siegertreppe der Parfumverkäufe in Deutschland.

Auch heute steht JOOP! trotz vieler Veränderungen in anderen Bereichen noch für das,was es bereits zu Beginn sein sollte: Extravaganz, Stil, Glamour und Sex Appeal!

Düfte von JOOP! bei Parfum Palais

Herrendüfte