Guerlain

Düfte der Marke GuerlainPariser Chick seit über 180 Jahren

Das Label Guerlain wurde bereits 1828 in Paris gegründet und zählt zu den Urgesteinen unter den Parfumhäusern. Über 300 Düfte kreierte das Familienunternehmen in vier Generationen, von denen viele zu Adelsdüften, Erfolgsklassikern und Trendsettern zählen. Das Geheimnis vieler Duftkreationen bilden Noten aus Vanille und kostbarem Ambra. Der erste Duft von 1853 Eau de Cologne impériale wurde von Pierre-François-Pascal Guerlain höchstpersönlich kreiert und stand im Zeichen der Zeit: Lavendelnoten und blumige Nuancen und Orangenaroma ließen den Duft zeitlos und geschlechtsunabhängig erscheinen.

Zu den beliebtesten Düften zählen heute Eau du Coq (1894), Après L’Ondée (1906), L’Heure Bleue (1912), Shalimar (1925) oder Vétiver (1959), Habit Rouge (1965) und Samsara (1989), sowie Héritage und Coriolan. Der letzte Parfumeur des Familienbetriebes, Jean-Paul Guerlain erhielt den Spitznamen Le Nez – Die Nase, verließ jedoch das Unternehmen 2002. Da keine Erben mehr vorhanden waren wurden fremde Parfumeure der inzwischen seit 1994 von LVMH übernommenen Marke eingestellt.

War Guerlain in seiner Anfangsphase vor allem für schwere, orientalische Düfte berühmt existiert heute eine ganze Serie  Aqua Allegorias, die äußerst exklusive Produktserie ‘L’Art et la Matière’ (Iris Bois d’Arménie , Ganache, Rose Barbare u.a.), exklusive Kollektionen wie Le Bolshoi Collection für bestimmte Länder und sogar Parfums, die auf Wunsch kreiert werden.

Wer trägt Guerlain

Die Guerlain-Frau verfügt insbesondere über eine Eigenschaft: Sie ist ausgesprochen sinnlich. Verführerisch und gefühlsbetont leben Guerlain-Frauen ihre Weiblichkeit und zeigen sich gleichzeitig selbstbewusst und zielorientiert in ihren Vorhaben. Sie wissen, was sie wollen und gleichzeitig besitzen sie die Fähigkeit zum Träumen und lieben romantische Momente.

Der Guerlain-Mann hingegen zeichnet sich durch seine charakterstarke Persönlichkeit aus, die insbesondere eine Eigenschaft besitzt: Die charmante Art. Charmante Männer mit Stil und Klasse, erfolgsbewusst und modern im Zeitgeist und mit einem Hang zur Romantik, der sie mit der Guerlain-Frau verbindet.

Düfte von Guerlain bei Parfum Palais:

Damendüfte: