Guerlain Jicky (Extrait Parfum)

Duftnote: bluimg-würzig

Guerlain Jicky Extrait ParfumDie Legende um Jicky

1889 schuf Aimé Guerlain diesen Duftklassiker Jicky aus dem Hause Guerlain, der nun schon zwei Jahrhundertwenden hinter sich hat und immer noch zu DEN Düften zählt.

Der 27jährige Aimé verliebte sich in seinen Studienzeiten in ein englisches Mädchen, das er jedoch aufgrund seiner nötigen Rückkehr nach Frankreich verlassen musste. Als Hommage an seine erste große Liebe schuf er kurz darauf Jicky, eine blumige und würzige Duftkomposition.

Die Duftessenzen

Bergamotte, Zitrone und Mandarine verbinden sich in der Kopfnote des kostbaren Extrait Parfums mit würzigem Rosmarin und weichen in der Herznote einem Cluster aus Basilikum, Iriswurzel, Jasmin, Lavendel, Rose, Patchouli und Vetiver. Lavendel sticht in dieser Komposition besonders heraus und lässt den Duft in einem würzig-aromatischen Glanz erscheinen. Echtes Ambra verbindet sich in dem Found des Duftes mit Leder, Rosen- und Sandelholz und einem Hauch von Vanille und Weihrauch.

Der Flakon von Jicky zeigt die innovative Anlehnung an einen Medizintiegel aus dem 19. Jahrhundert. Eine Anspielung auf den modernen Zeitgeist, natürliche und syntethische Essenzen miteinander zu kombinieren. Der Korken erinnert an eine Champagner-Flasche und steht für freudiges und ausgelassenes Feiern.

Erhältlich als Extrait Parfum in einer Größe von 30 ml.

Jetzt Guerlains Jicky (Extrait Parfum) bei Douglas kaufen!