Gucci

Direkt-Klick zu den Düften

Gucci Informationen

Vom Sattelmeister zur Luxusmarke

Die international renommierte Marke GUCCI hat sich zuerst auf dem Modemarkt etabliert und später Accessoires und wertvolle Düfte kreiert. Sie steht für Eleganz, Haute Couture und Live-Style. Die bekanntesten Düfte aus dem Hause des Top Herstellers sind Rush, Gucci Eau de Parfum, Pour Homme oder Envy. Sinnlich, charmant und aromatisch entfalten sie den Duft von Glamour und Luxus auf der Haut. 1921 von dem auf Lederwaren und Reitausrüstung spezialisiertem Guccio Gucci in Form einer kleinen Werkstatt in Florenz gegründet, etablierte sich die Marke schnell und sicher auf dem italienischen Markt. Lustigerweise war das gerade das Design des Erfolgsschlagers, ein Bambusgriff an einer Handtasche, eine Notlösung, da Leder zu diesem Zeitpunkt mehr oder weniger vergriffen war und Gucci somit kurzerhand Bambus verwendete.

Bereits 1953 war das Modelabel international bekannt und errichtete neue Geschäfte und Geschäftszweige in der ganzen Welt. Mitte 1960 wurde das heute allgemein bekannte Logo kreiert, das aus zwei verzahnten „G’s“ besteht, die auch als Symbol für zwei ineinander verschränkte Steigbügle stehen. Der legendäre Seidenschal für Jackie Kennedy, den Gucci 1966 kreierte, ist bis heute unter dem Namen Jackie O bekannt. Mode in Anlehnung an den Reitsport ist zum Markenzeichen Guccis geworden und sorgte bei der ersten Modeschau 1981 für Aufsehen. Taschen, Gürtel oder andere Accessoires zeichnen sich durch Motive von Steigbügeln, Trensen oder anderen Reitsportemblemen aus.

Aufgrund von Streitigkeiten machte das Familienunternehmen Ende der 80iger Jahre eine schwere Krise durch, deren Folgen der Verkauf der halben Firma an das US-arabische Unternehmen „Investcorp International“ war. Kurze Zeit später wurde auch die andere Hälfte an Investcorp verkauft, jedoch gehört Gucci – nach einer darauf folgenden dreijährigen Gerichtsverhandlung- schlussendlich zu dem Unternehmen PPR S.A und erlebte einen neuen Aufschwung. Heute ist die Italienerin Frida Giannini Kreativdirektoren von Gucci.

Düfte von Gucci bei Parfum-Palais

Damendüfte

Herrendüfte