Giorgio Armani

Direkt-Klick zu den Düften

Giorgio Armani ParfumsÜber Emporio und Onassis

Giorgio Armani:

„Eleganz heisst nicht, ins Auge zu fallen, sondern im Gedächtnis zu bleiben.“

1934 in Italien geboren zählt Giorgio Armani heute weltweit zu den bedeutendsten Modedesignern und Parfumherstellern. Die Armani-Gruppe unterhält mehr als 5000 Mitarbeiter und 13 Fabrikationsstätten, der Wert wird derzeit auf etwa fünf Milliarden Euro geschätzt. Armani persönlich wacht über das Markenimage und beaufsichtigt selbst die in Lizenz vergebene Einführung von Unterwäsche, Accessoires, Kinderkleidung sowie von den legendären Sonnenbrillen. Sein Immage gründet auf ungewöhnlichen Schnitten klassischer Mode, sowie auf die auf Frauen übertragene Herrenmode.

Seine Parfumkreationen zeigen sich ebenfalls schlicht und klassisch, aber mit viel Eleganz und Esprit. 1981 gründete Armani die Zweitlinie „Emporio Armani“, die sich sportlicher als die erste gibt, aber dennoch auf Eleganz setzt. 2010 kaufte Armani von der Familie Onassis die griechische Insel Skorpios.

Düfte von Giorgio Armani bei Parfum-Palais

Damendüfte

Herrendüfte

Düfte von Emporio Armani bei Parfum-Palais

Herrendüfte

Website von Giorgio Armani